Zur Navigation - Zum Inhalt

Suche

Inhalt

A

B

DESIGNBODEN MeisterDesign

DESIGNBODEN

MeisterDesign – Der Vinylboden ohne Vinyl

Ein renovierungsfreundlicher, dünner Boden, unter dem sich alte Fliesen nicht abzeichnen? Ein leicht federnder Boden mit Kork-Dämmschicht? Oder die wasserfeste Sorglos-Variante?

Beim Designboden MeisterDesign haben Sie die Wahl!

Robust und Pflegeleicht

Ökologisch unbedenklich und überall einsetzbar

Verschiedene Bereiche des Hauses haben unterschiedliche Ansprüche an einen Bodenbelag. Im Bad und im Eingangsbereich muss er Feuchtigkeit aushalten, in der Küche dürfen sich die alten Fliesen als Untergrund nicht abzeichnen, im Schlafzimmer und Wohnzimmer soll der Boden hingegen besonders komfortabel und barfußfreundlich sein. Kein Problem für MeisterDesign!

Die Idee ist einfach: Jedes der 18 Dekore gibt es in vier unterschiedlichen Produktaufbauten und damit für jeden Anwendungsfall die optimale Lösung.* Von wasserfest bis extra-komfortabel ist alles mit dabei. Das gibt Ihnen die Freiheit, Ihr Lieblingsdekor passend zum jeweiligen Einsatzzweck auszuwählen. Genial einfach, oder? Das finden wir auch!

MeisterDesign überzeugt aber nicht nur in unterschiedlichen Wohnumgebungen. Durch die hohe Strapazierfähigkeit und die Beanspruchungsklasse 23 | 33 ist der Designboden auch im gewerblichen Bereich eine sehr gute Wahl.

* Steindekore sind nicht als MeisterDesign.pro erhältlich.

Und warum ohne Vinyl?

Was viele nicht wissen: »Vinyl« entstammt dem Begriff PVC: Polyvinylchlorid. Das ist grundsätzlich erst einmal nichts Schlechtes – kann aber gesundheitlich und ökologisch bedenkliche Weichmacher enthalten. Von geruchlichen Ausdünstungen ganz zu schweigen. Deshalb kommt bei MEISTER kein Vinyl bzw. PVC in und auf den Boden. Sondern eben nur seine Vorteile. Denn die sind unbestritten: Leichte Pflege, extreme Strapazierfähigkeit, Robustheit und Wasserfestigkeit.

· gelenkschonend
· besonders leise

Der Designboden MeisterDesign.comfort erreicht mit seiner doppelten Korkschicht beste kombinierte Geh- und Trittschallwerte und benötigt keine zusätzliche Dämmunterlage. Weil er so leise, gelenkschonend, fußwarm und komfortabel ist, eignet er sich perfekt für alle Wohn- und Schlafräume, insbesondere aber für Kinderzimmer.

· renovierungsfreundlich
· flexibel

Mit MeisterDesign.flex wird die Renovierung zum Kinderspiel. Der Untergrund muss nicht aufwändig vorbereitet werden. Altuntergründe wie z. B. Fliesen dürfen einfach drin bleiben, denn unter den Dielen mit formstabiler AquaSafe-Spezialplatte zeichnen sie sich nicht ab. Eventuellen Bodenunebenheiten passt sich MeisterDesign.flex elegant an. Seine Stärken spielt MeisterDesign.flex in vielen Wohnsituationen aus, vor allem in Küchen und Wohnräumen, die einfach und schnell renoviert werden sollen.

· wasserfest
· elastisch

Schmutz und Wasser? Kein Problem für den wasserfesten Designboden MeisterDesign.life. Auch starke Sonneneinstrahlung macht ihm im Gegensatz zu Vinylböden rein gar nichts aus. Grundsätzlich eignet sich der gehschallleise Boden für alle Wohnbereiche, wegen seiner Unempfindlichkeit aber besonders gut für Räume mit direktem Außenzugang wie z.B. Wintergärten. Übrigens: MeisterDesign.life können Sie auf bis zu 15 x 15 m schwimmend verlegen.

· wasserfest
· stoßfest

MeisterDesign.pro ist mit nur 2 mm Stärke die erste Wahl, wenn die Aufbauhöhe nur sehr gering sein darf. Nach einer professionellen Unterbodenvorbereitung ist er dann der perfekte (und wasserfeste) Kandidat fürs Bad, für den Flur und Objektbereiche wie Ladenlokale oder Restaurants.

6994 Polareiche

6995 Eiche arcticweiß

6990 Eiche Lakeside

6998 Desert Oak

6985 Stieleiche pure

6989 Ocean Oak

6983 Stieleiche natur

6959 Eiche greige

6977 Wildeiche grau

6991 Cabin Board

6999 Golden Oak

6984 Stieleiche mittelbraun

6986 Altholzeiche lehmgrau

6960 Wildeiche dunkel

7322 Galleria White

7321 Beton

7320 Cosmopolitan Stone

7323 Black Lava

Downloads

C

D

E