Zur Navigation - Zum Inhalt

Inhalt

A

UnternehmenNachhaltigkeit

B

C

Nachhaltigkeit–
der Umwelt zuliebe.

Nachhaltiger Umgang mit Ressourcen

Uns liegt der Umweltschutz am Herzen, da vom Erhalt einer ausgeglichenen Natur alle profitieren.

Wir leben den nachhaltigen Umgang mit der Natur, damit unsere Wälder erhalten bleiben und auch künftige Generationen noch Freude an unserer Natur haben.

Wir wissen um den Fakt, dass für immer mehr Kunden die Herkunft des Rohstoffs Holz beim Kauf eine immer größere Rolle spielt. Daher verkaufen wir nur Holz, welches nachweislich aus legaler Herkunft und garantiert aus einer nachhaltigen Waldbewirtschaftung stammt.

Das verbürgt die FSC® und PEFC-Zertifizierung, der wir uns angeschlossen haben. Das streng kontrollierte System gewährleistet, dass der gesamte betriebliche Warenstrom erfasst wird und wir gesicherte Aussagen über die Herkunft des Holzes machen können. Damit tragen wir aktiv zum Waldschutz und zur Sicherung der Lebensgrundlagen der nachfolgenden Generationen bei.

D

E