OSD Web-Service

Perfekt verzahnt - digitalisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse
27.02.2024
von
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5 Minuten

Der OSD-WEB-Service liefert Ihnen die passende Online-Schnittstelle zum Holz-Tusche Onlineshop. Diese Funktionalität unterstützt Sie in vielfältiger Weise: OSD-Anwender können z.B. auf “Knopfdruck“ individuell Preisanfragen online tätigen und Bestellungen aufgeben oder den gespeicherten Materialkatalog ganz leicht mit individuellen Einkaufspreisen aktuell halten sowie Bilder und Dokumente zu den Produkten herunterladen.

Die WEB-Service Schnittstellen unterstützen Sie

  • in der Materialdatenpflege: Aktualisiert die Artikelbeschreibung, verwaltet die jeweils aktuellen Bezugspreise, speichert Bilder, Produktbeschreibungen, Montageanleitungen etc.
  • bei Preisanfragen: Sie haben in der OSD-Kalkulation/Stücklisten eine Stückliste für einen Kundenauftrag erstellt und wollen die tatsächlichen Einkaufspreise in Bezug auf die erforderlichen Mengen wissen. Die Lieferzeiten sind genauso wichtig wie die Einhaltung von Mindestbestell- oder Staffelmengen. Die Preisanfrage erfolgt über das OSD-Modul „Bestellwesen“.
  • bei Bestellungen: Die Bestellung der Artikel soll ohne weiteren Aufwand, ohne Fax/Telefon/Wartezeit, abgewickelt werden. Sie verwalten und überwachen die Bestellungen in Ihrem OSD-ERP-System innerhalb des OSD-Moduls „Bestellwesen“.

Die Bestellbestätigung erhalten Sie nach wenigen Minuten per E-Mail. Die bestellten Artikel können Sie nach Liefereingang direkt dem Projekt für die Kostenrechnung und Nachkalkulation zuordnen.

Vorteile

Die Nutzung der OSD-WEB-Service Schnittstellen bietet den OSD-Kunden bei der Materialbeschaffung viele Vorteile:

  • Wesentliche Zeitersparnis beim Bestellprozess
  • Leichte Handhabung der Schnittstelle
  • der  Onlineshop  ist jederzeit  verfügbar  für  Preispflege im  Materialstamm  und  Lagersätzen,  Bestellanfragen und Bestellungen
  • es stehen immer aktuelle Preise und Produktinformationen zur Verfügung
  • die Preisermittlung basiert auf Ihren individuellen Kundenpreisen
  • Mindestbestellmengen und Bestellmengenschrittweite werden erkannt und wenn möglich korrigiert
  • Staffelmengen werden aufgezeigt und werden auf Wunsch berücksichtigt, dies spart Zusatzkosten
  • die Prüfung der Verfügbarkeit und Hinweise auf Versandzeiten ist jederzeit möglich
  • Schnelle Übersicht über Verfügbarkeit der Artikel
  • Besserer Überblick der laufenden Bestellungen im OSD-ERP-System
  • Direktverlinkung zwischen Artikelstamm und Holz-Tusche Onlineshop
  • Bestellungen sind im OSD-Bestellwesen gespeichert
  • Schnellere Aktualisierung der Angebotskalkulation über vorhandene Programmfunktion
  • Keine doppelte Eingabe in unterschiedliche Systeme

Detaillierte Informationen zur Verwaltung der Online-Lieferanten finden sich im OSD-Kundenportal

Voraussetzungen bei OSD

  • Die aktuelleste OSD-ERP Version (verfügbar im Downloadbereich des Kundenportal

Die OSD-WEB-Service Schnittstellen sind derzeit für Kunden mit aktivem OSD-Wartungsvertrag kostenfrei freigeschaltet.

Weitere Informationen bei OSD

Voraussetzungen bei Holz-Tusche

  • Ein aktiver Onlineshop-Zugang

Fragen zur Einrichtung

Bei Fragen zur Einrichtung des OSD-WEB Service erstellen Sie ganz einfach ein Ticket im OSD-Kundenportal

Bei Fragen zum Holz-Tusche Onlineshop wenden Sie sich an ecommerce@holztusche.de