CLEAF Collezione 66
24 Strukturen – Eine Sprache der Haptik
COLLEZIONE 66 – Ästhetik. Vielfalt. Raffinesse.
Mit COLLEZIONE 66 präsentieren Holz-Tusche und der italienische Oberflächenspezialist CLEAF eine außergewöhnliche Dekor-Kollektion für die Innenarchitektur von morgen. Die Kollektion umfasst 66 Dekore in 24 raffinierten Strukturen – erhältlich als beschichtete Platten, Schichtstoffe und Kanten – und vereint Holz-, Metall-, Stein- und Stoffeffekte auf höchstem ästhetischen Niveau.
Die Dekore interpretieren klassische Materialien in zeitgenössischer Sprache:
· Warme Holznachbildungen, die Natürlichkeit neu definieren
· Metallische Oberflächen, die Glanz und Charakter zeigen
· Stein- und Betonstrukturen mit urbaner Anmutung
· Textile Effekte, die Tiefe und Sinnlichkeit vermitteln
Ob im Einzelhandel, Gastronomiegewerbe, Wohnbereich oder in Arbeitswelten: COLLEZIONE 66 inspiriert Architekt:innen und Planer:innen dazu, Räume zu gestalten, die nicht nur funktional, sondern auch emotional wirksam sind. Die Oberflächen entfalten ihre Wirkung in kleinen wie großmaßstäblichen Projekten – immer mit dem Anspruch, einzigartige, sinnliche Raumwelten zu schaffen.
Gültig bis April 2028, steht die Kollektion für moderne Raumkonzepte, in denen Design, Haptik und Qualität nahtlos ineinandergreifen.
Entdecken Sie italienische Eleganz in ihrer schönsten und vielseitigsten Form – mit COLLEZIONE 66.
Strukturübersicht
„Oberflächen sind die stille Stimme des Designs – sie berühren, bevor Worte wirken.“
Piombo – Die supermatte Oberfläche.
Innovative Acrylharze, die mittels Elektro-nenstrahlhärtung aufgetragen werden, sorgen dafür, dass Licht nur sehr wenig reflektiert – und gleichzeitig Anti-Fingerprint Eigenschaften aufweist, die weich in der Haptik sind.
Die Piombo Platte auf MDF ist vertikal und horiziontal einsetzbar, jedoch empfehlen wir für den horizontalen Einsatz dennoch den Schichtstoff. Dieser weist die gleichen Eigenschaften auf.
Solid Colours – Entdecken Sie noch mehr Farben
Die Kollektion Solid Colours 2529 besteht aus 65 Farben und ist in den 5 ausgewählten Strukturen ARES, FIOCCO, MILLENNIUM, PRIMOFIORE und TRACCIA erhältlich.
Das Farberlebnis hängt von seinem physischen, visuellen, künstlerischen und kulturellen Kontext ab. Farbe ist eng mit Emotionen verbunden, und daher trägt jede einzelne Farbe zahlreiche mögliche Interpretationen in sich. Die Kollektion Solid Colours Cleaf besteht aus 65 Farben – 65 pigmentierten Dekorpapieren, die mit wasserbasierten, wärmehärtenden Harzen imprägniert sind. Diese lassen sich mit 60 verschiedenen Oberflächen kombinieren, um eine Kollektion von veredelten Platten, Laminaten und ABS-Kanten für Möbel und Interior Design zu schaffen.